Die Fußballfabrik strandet an der Ostsee

Nienhagen/Recklinghausen, 03.07.2021. Seit nun mehr als 20 Jahren veranstaltet die Fußballfabrik bundesweit Fußballcamps für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahren. Unter dem Motto: „Training. Lernen. Leben.“ werden Kindern während der Camps neben Fußballtrainings vor allem Werte für das Leben vermittelt. In altersgerechten Workshops erarbeiten die Kinder zusammen mit den qualifizierten Trainer: innen der Fußballfabrik Themen wie gesundes Essen und Trinken, Hygiene oder auch Mobbing.

Diesen Sommer ist die Fußballfabrik nach Ingo Anderbrügge, seines Zeichens ehemaliger Bundesligaprofi und UEFA-Cup-Sieger, zum ersten Mal zu Gast an der Ostsee. In diesem Zusammenhang fand dort vergangenen Samstag der Startschuss für die diesjährigen Ostsee-Fußballcamps in den Gemeinden Nienhagen, Elmenhorst-Lichtenhagen und Rethwisch statt.

Neben Ingo Anderbrügge war unter anderem Katja Ledder, als Partnerin der Fußballfabrik mit Trainerkollege Jan Meier vor Ort. Mit der Unterstützung von Organisator Klaus Bergmann überreichten Sie Andre von Lühmann Immobilienleiter, Andreas Liepka Mitglied der deutschen Geschäftsleitung sowie Jan Krause Geschäftsführer als Vertreter für den Camp-Partner LIDL, ein Trikot. Auch die Gemeindevertrete Uwe Kahl, Bürgermeister von Nienhagen und Burkhard May, stellvertretender Bürgermeister von Elmenhorst-Lichtenhagen nahmen an der Eröffnung der Ostseecamps teil.

Für Katja Ledder war besonders „die Teilnahme vieler Eltern, mit denen man ins Gespräch kommen konnte“, sehr erfreulich. Damit aber auch die Hauptakteure der Camps, unsere Kinder, nicht zu kurz kommen, konnten diese sich bereits bei spannenden Wettbewerben wie dem Geschwindigkeitsschießen, dem Dribbelkönig oder beim Fußballtennis miteinander messen.

Wenn auch Du an einem der Ostsee Camps der Fußballfabrik teilnehmen möchtest, melde Dich einfach über die Homepage der Fußballfabrik an. Die Termine für die Fußballcamps lauten wie folgt:

Ostsee-Fußballcamp Rethwisch:

12.07.-16.07.2021

Ostsee-Fußballcamp Elmenhorst-Lichtenhagen:

19.07.-23.07.2021

16.07.-30.07.2021

Ostsee-Fußballcamp Nienhagen:

02.08.-06.08.2021

09.08.-13.08.2021

Außerdem gibt es die Möglichkeit pro Camp 1 von 3 Kursplätzen, verlost durch Camp-Partner Lidl, zu gewinnen.

Hierzu schreibst du einfach eine Mail an marketing@fussballfabrik.com mit dem gewünschten Camp Termin. Die Fußballfabrik wird sich dann im Laufe der kommenden Woche bei den Gewinner: innen melden.