Diese Seite ausdrucken

peter bause

Peter Bause packt aus – 12.12.17 um 19 Uhr im Landgasthaus zur Guten Laune

Seit 50 Jahren steht er auf der Bühne und vor der Kamera. Nun  schaut Peter Bause auf sein Leben zurück und liest am 12.12.17 um 19.00 Uhr ,im Landgasthaus zur Guten Laune, in Lichtenhagen – Dorf aus seiner Autobiogrphie.

Sein Markenzeichen, der rote lockige Haarschopf , ist inzwischen Weiß  geworden. Sein verschmitztes Lächeln lässt keinen Glauben das er schon seinen 70.Geburtstag gefeiert hat.Dabei läst er keinen Zweifel das dei Bretter der Bühne  seine Welt sind und dei er von der Picke an gelernt hat. Zu seinen wichtigsten Bühnenrollen zählen Wallenstein, Macki Messer, zu den Fernsehrollen „ Reise ins Ehebett Unser  Lehrer Dr.Specht“ „ Liebling Kreuzber „ um nur einige in Erinnerung zu rufenAb 1993 gibt Bause 300 Vorstellungen „ Kontrbass“.Er gab an den Theaterhäusern Berlin , Dresden , Hamburg und Rostock seine Handschrift. Zu letzt in Rostock mit „ Anatefka „

Karten rechtzeitig bestellen   0381 71.53 11

Waldemar Krenz

 

Bild Agentur